MEDITATION FÜR ANFÄNGER UND INTERESSIERTE

Schnupperkurs mit 3 Einheiten – Montag, 20 – 21 Uhr mit Sabine

Termine: 02.11. / 09.11. / 16.11.2020 

Warum meditieren wir? Was ist die Meditation? Wie meditiere ich? Welchen Hindernissen begegnen wir in der Meditation, warum klappt es nicht so leicht? – In diesem Schnupperkurs wollen wir diesen Fragen auf den Grund gehen.

Unsere Kultur sagt uns, dass Erfüllung und Glück im Außen gefunden werden kann, durch die Sinne, Errungenschaften, Beziehungen und die Anhäufung von Dingen. All dies mag in Ordnung sein, aber es ist alles vergänglich, eine Welt der Veränderung, und wenn unsere ganze Selbstidentität mit diesen äußeren Dingen, die kommen oder gehen können, verbunden ist, führt das zu Unglücklichsein, sogar zu Schmerz und Leid. Die Meditation hilft, den Bewusstseinsstrom zurück auszurichten zum inneren Wesenskern, dem Selbst. Diesen Urgrund in uns zu kennen, unsere eigene Essenz, ist eine schöne Erfahrung und das Hauptziel der Meditation.

Wenn wir also ruhig sitzen und unsere Augen schließen mit der Absicht, unser Gewahrsein in den subtileren Räumen zu verankern, geschieht Meditation! Wenn wir mit der Zeit lernen, leicht in die subtileren Räume im Inneren zu sinken geschieht Erstaunliches. Wir zapfen auf natürliche Weise die innere Weisheit des Herzens an. Wir lernen, unsere Handlungen und Reaktionen zu beobachten und bewusstere Entscheidungen zu treffen, die geführt werden von einer tiefen inneren Verbindung. Dinge, die wir nicht mehr brauchen, lösen sich auf natürliche Weise, und neue gute Dinge treten in unser Leben. Dies ist tatsächlich die Schlüsselerfahrung der Meditation.

Ich freue mich sehr auf Euer Kommen und unsere gemeinsame Zeit!

Die Stunde teilt sich immer in eine Theorieeinheit, mit Raum für Eure Fragen und dann die gemeinsame Meditationspraxis. Der Fokus liegt hier auf Kurzmeditationen, die leicht in den Alltag integrierbar sind. Natürlich könnt ihr die Meditationsdauer für Euch beliebig erweitern.

Gebühr für 3 Einheiten 50,- €

Anmeldung bitte per Mail unter Angabe eurer Kontaktdaten an: info@pureyoga-ludwigsburg.de