SCHNUPPERKURS MEDITATION – ACHTSAMKEIT UND MITGEFÜHL MIT JESSICA

In unserer schnelllebigen Zeit ist es von besonderer Bedeutung präsent zu sein. Uralte Weisheit und moderne Wissenschaft sind sich einig, dass sich unsere Fähigkeit präsent und achtsam zu sein kultivieren lässt. Die Forschung zeigt, dass die Praxis von Achtsamkeit eine äußerst heilsame Wirkung hat. Achtsamkeit ermöglicht, dass wir uns klug um unseren Körper kümmern, aufmerksam auf unser Herz hören und Mitgefühl für uns selbst und andere aufbringen.
Wolltest Du schon immer mal mit Meditieren anfangen? Oder meditierst Du bereits und möchtest Deine Praxis in einer Gruppe vertiefen? In diesem Kurs lernst du verschiedene Meditationsarten kennen (im Sitzen, Gehen und Liegen), die Dich bei der Kultivierung von Achtsamkeit und Mitgefühl unterstützen. Neben den angeleiteten Meditationen, gibt es außerdem kurze theoretische Erklärungen (Grundpfeiler der Achtsamkeit, Umgang mit Schwierigkeiten in der Meditation…) sowie die Möglichkeit Fragen zu stellen.

 

ZEITEN
jeweils Sonntag, 18.45 – 20.00 Uhr
5 Einheiten jeweils 75 Min
Termine 05.05./12.05./19.05./26.05./02.06.2019

 

GEBÜHREN
80 € / Teilnehmer
Schriftliche Anmeldung erforderlich: info@pureyoga-ludwigsburg.de

 

MBSR – STRESS BEWÄLTIGEN DURCH ACHTSAMKEIT

MBSR steht für Mindfulness-Based Stress Reduction (Stressbewältigung durch Achtsamkeit) und ist ein 8-wöchiges achtsamkeitsbasiertes Stressbewältigungsprogramm nach Jon Kabat-Zinn. Der Kurs hilft dir, inmitten von stressigen Anforderungen den Fokus zu behalten, wieder in deine eigene Mitte zu finden und mehr Mitgefühl für dich selbst und andere zu entwickeln. Seit vielen Jahren wird das wissenschaftlich fundierte Programm weltweit mit großem Erfolg angewendet.

 

ÜBER JESSICA

Schon seit meiner Jugend begeistert mich die Frage, was Menschen glücklich macht. Wirklich tief habe ich mich vor allem in den letzten Jahren damit beschäftigt. Meine 7-jährige Auslandserfahrung in Barcelona hat mich gelehrt, Menschen mit Akzeptanz und Offenheit zu begegnen und Sichtweisen zu hinterfragen bzw. verständlich zu machen.

Seit mehreren Jahren sind Achtsamkeit, Yoga und Meditation ein fester Bestandteil meines Lebens. Neben meiner Ausbildung zur MBSR- und Achtsamkeitslehrerin, bilde ich mich gerne bei verschiedenen Kursen für Persönlichkeitsentwicklung und Meditation weiter und besuche regelmäßig (Schweige-) Retreats unterschiedlicher Lehrer, u.a. in Asien.

Nach vielen Jahren im Marketing internationaler Unternehmen möchte ich nun meiner Leidenschaft nachgehen und auch andere Menschen dafür begeistern, ein glückliches und erfülltes Leben voller Achtsamkeit zu führen und ihnen dafür das Werkzeug an die Hand geben. Wertschätzung und eine offene, vertrauensvolle Begegnung auf Augenhöhe stellen die Grundlage meiner Arbeit dar.